A  l  p  e  n  r  a  d  t  o  u  r  e  n  .  d  e

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11

 

 Daten / Vorbemerkung

Zeitraum

 Σ Distanz

 Σ Höhenmeter

Download

 02.09.2005 - 05.09.2005

175 km

 3.950 Hm

 

 Datum  km  Σ Km  Hm  Σ Hm Tour Übernachtung
 02.09.2005 0 0 0 Anreise Camping in Mals 
 03.09.2005  71 71 2.000 2.000 Mals - Stilfser Joch - Mals Camping in Mals
 04.09.2005 104 175 1.950 3.950 Mals - Martelltal - Mals Camping in Mals
 05.09.2005  175 0 3.950 Heimreise keine

  

Die Idee sich einmal bei einer gemeinsamen Passfahrt kennen zulernen entstand im Frühjahr 2005 während eines über mehrere Tage andauernden Meinungsaustausches im Rad-Forum (www.rad-forum.de) . Reiseradler aus verschiedenen Teilen Deutschlands und der Schweiz, die sich seit längerer Zeit aus dem Rad-Forum kannten, suchten nach einem geeigneten Termin und Ort um sich zu treffen. Schnell kam die Idee auf, einen spektakulären Pass mit schöner Streckenführung, am besten ohne Autoverkehr zu wählen. Der autofreie Samstag am Stilfser Joch (03.09.2005) wurde als ideal angesehen. Auf dem Campingplatz in Mals  wurden die entsprechenden Stellplätze reserviert, danach konnte jeder seine individuelle Anreise planen. Einige der ca. 15 Teilnehmer machten sich bereits Tage zuvor mit dem Fahrrad auf den Weg um rechtzeitig am Freitag Abend (02.09.05) auf dem Campingplatz in Mals zu erscheinen.

Ich selber konnte meinen Kollegen Robert Kluske aktivieren, der sofort begeistert zusagte an dem Treffen teilzunehmen und gemeinsam das Stilfser Joch hinaufzufahren. Für den anschließenden Sonntag hatten wir uns noch vorgenommen die Martelltalstraße mit dem Rad zu befahren.

 


Download als GPX Datei